Wenn man im Internet nach dem Ausdruck Stammtisch sucht, erfährt man zunächst, dass es sich dabei um ein „regelmäßiges Treffen in einem Lokal“ handelt. Aber das reicht nicht aus, um unseren   großartigen Deutschstammtisch gebührend zu beschreiben! Naja gut, wir treffen uns schon regelmäßig und dann meistens in einem Lokal, aber da hören dann die Gemeinsamkeiten mit einem traditionellen Stammtisch auf. Da viele von uns selber schon Austauschstudenten waren, wissen wir, dass es nicht immer einfach ist eine andere Sprache zu sprechen, vor allem was die  umgangssprachliche Ausdrucksweise betrifft. Vielleicht denkst du, dass deine Sprachkenntnisse nicht ausreichend sind oder hast Angst Fehler zu machen. Beim Deutschstammtisch wollen wir den internationalen Studenten helfen, ihr Deutsch zu verbessern. Wir, das heißt die ESN AG und internationale Studenten, sprechen Deutsch und reden über alles, was uns interessiert. Falls es irgendwelche Fragen zur Sprache oder zu anderen Dingen gibt, sind wir da um euch zu helfen.

Neben der deutschen Sprache, steht natürlich das Spaßhaben im Mittelpunkt. Normalerweise treffen wir uns jede zweite Woche in einer universitätsnahen Bar , aber wir veranstalten auch Grill- und Filmabende. Egal, ob du erst gerade angekommen oder schon länger hier bist und dein Deutsch verbessern oder dich einfach mit netten Leuten aus aller Welt unterhalten möchtest, bist du herzlich eingeladen beim nächsten Stammtisch mitzumachen. Dein Deutsch ist besser als du denkst, also mach dir darum keine Sorgen! Wir werden euch über die Termine unseres Treffens via Newsletter oder auf Facebook auf dem Laufenden halten (zukünftig auch hier auf der Homepage).